Sie befinden sich hier:   Aktuelles

- Emsviertel auf Tour -

Stadtradeln 2019: Vom 25.08. bis 14.09. 2019

beteiligt sich Braunschweig zum dritten Mal an der bundesweiten Aktion –Stadtradeln 2019. Dies ist ein schöner Anlass, das Fahrrad mal viel öfter und zu viel mehr Gelegenheiten als bisher zu benutzen. Um ein wenig den sportlichen Ehrgeiz zu wecken, werden die gefahrenen Kilometer aller Teilnehmer zentral gesammelt und laufend ausgewertet, u. a. nach den Kategorien:  Welches ist das fleißigste Team? Wer fuhr die meisten Fahrradkilometer? Welches Team hat die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer etc.?  Ob der Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder die sonntägliche Radtour mit der Familie und Freunden, alle Kilometer zählen mit und unter allen Teilnehmenden werden auch Gewinne verlost.  Aber das ist kein sportlicher Wettbewerb, sondern auch „organisiertes Erbauungsradeln“, das unheimlich Spaß machen kann.

Die Weststadt war 2017 mit einem eigenen kleinen, über nebenan.de organisierten Team dabei. Alle aus dem Team waren sich einig, dass sie viele tolle Erlebnisse ohne die Teilnahme am Stadtradeln verpasst hätten.

Mitmachen beim STADTRADELN ist leicht, man meldet sich einfach auf stadtradeln.de/braunschweig bei einem der Braunschweiger Teams an – oder gründet ein eigenes.
Hier gehts direkt zum Anmelden

Wir möchten gerne ein eigenes Emsviertel-Stadtradel-Team gründen und laden zum Mitmachen alle Bewohnerinnen und Bewohner aus der Weststadt, deren Verwandte, Freunde und Sympathisanten ein, bei uns mitzumachen. Wenn Sie Lust (oder eine Frage) haben, melden Sie sich doch einfach über unsere Kampagnen-Emailadresse
weststadt.aktuell.kampagnen@stadtteilentwicklungweststadt.de   
oder unsere
-  Kampagnen-Telefonnummer   0531 28794170  -
wir organisieren das, bei Interesse auch eine kleine
Abschluss-Veranstaltung!

Rainer Bielefeld und Ihr Quartiersforum-Team

   

Violetta Lenz und Jasmin Kruškić