Sie befinden sich hier:   Aktuelles

Herbstfest 2011

Unser diesjähriges Herbstfest, das wir gemeinsam mit dem DRK, dem Jugend Café der Caritas und dem Sportklub TTC Magni organisierten, fand am 27.10.2011 rund um den Treffpunkt Am Queckenberg statt. Das Programm, das wir so vielfältig dank unseren Partnern anbieten konnten, und die farbenfrohe Blätterpracht, das außergewöhnlich schöne Wetter mit viel Sonnenschein, das knisternde Feuer und die herrlich duftenden Gewürze sorgten an diesem Tag für eine wahrhaftig herbstlich-magische Atmosphäre.

Die stimmungsvolle Musik und Gesang mit osteuropäischen Klängen verleitete unsere Gäste zum Tanzen und Mitsingen. Dazwischen lauschten wir den herbstlichen Gedichten, die von unserer Nachbarin, Frau Rausch, vorgetragen wurden und genossen gute Gespräche. Kulinarisch wurden wir mit leckeren Kuchen, köstlicher Kürbisssuppe - die über offenem Feuer köchelte - und  Rosmarinkartoffeln verwöhnt. Stockbrotbacken und kandierte Liebesäpfeln waren dagegen Highlights bei den Kindern, die dann so gestärkt am Basteltisch viele kleine Waldgeister, wunderschöne Bilder und Mandalas aus farbenfrohen Laubblättern und Gewürzen zauberten. Sportinteressierte konnten sich, solange es noch hell war, im Tischtennisspiel ausprobieren.

Zum Ausklang des festlichen Abends und pünktlich zur Dämmerung erlebten wir eine beeindruckende Feuershow.

Wir danken allen Gästen, Mitorganisatoren und Helfern für das schöne Beisammensein und freuen uns auf die nächsten Begegnungen.

Das Team der Nachbarschaftstreffpunkte