Sie befinden sich hier:   Aktuelles

Neue Praktikantin

Mein Name ist Cora Lenz, ich bin 21 Jahre alt und studiere an der CVJM-Hochschule in Kassel Soziale Arbeit und Religions- und Gemeindepädagogik. Jetzt im 5. Semester habe ich eine Praxisphase, die ich nun hier im Verein Stadtteilentwicklung Weststadt und im Rahmen der Gemeinwesenarbeit in Kooperation mit der Stadt Braunschweig in der Einrichtung Kinder- und Jugendzentrum Rotation  verbringen werde.

Da ich auch ursprünglich aus Braunschweig stamme und meine Mutter Violetta Lenz schon seit fast 5 Jahren in der Weststadt tätig ist, habe ich schon vieles über die integrative Stadtteilarbeit hier erfahren. Ich freue mich schon sehr darauf, in der nächsten Zeit mit dem, was ich im Studium bereits gelernt habe, die Weststadt und ihre Bewohner zu unterstützen und mit Ihnen gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln!

Wir sehen uns!

Cora Lenz