Sie befinden sich hier:   Aktuelles

Prominenter Besuch bei dem Verein Stadtteilentwicklung Weststadt e.V.

Boris Pistorius, Mitglied des Bundesparteivorstands der SPD und Nds. Innenminister hat uns besucht.

 

Am 26.08.2021 besuchte Boris Pistorius, Mitglied des Bundesparteivorstands der SPD und Nds. Innenminister den gemeinnützigen Verein Stadtteilentwicklung in der Braunschweiger Weststadt. Unter den Besuchern war auch der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Thorsten Kornblum anwesend.
Im Rahmen dieses Besuches informierte sich die Delegation ausführlich über den aktuellen Stand der Arbeit der Stadtteilentwicklung und des nachhaltigen Quartiers-
managements in der Weststadt. Bei einer Begehung durch das ehemalige Stadtumbaugebiet "Ilmweg/Saalestraße" hat die Vereinsgeschäftsführung die baulichen Veränderungen im öffentlichen Bereich und die dort durchgeführten Maßnahmen im privaten Wohnungsbestand und Wohnumfeld vorgestellt und sich in einem Gespräch mit den Besuchern über die bisherigen Erfahrungen ausgetauscht.

Gregor Kaluza