Sie befinden sich hier:   Aktuelles

Unser Umzug

Neue Räume für Treffpunkt Am Queckenberg!

Liebe Weststädterinnen und Weststädter,

endlich ist es so weit! Wir sind in die größeren, hellen Räumlichkeiten mit barrierefreiem Zugang Am Queckenberg 1a neben der Sozialstation vom DRK umgezogen.

In den nun mehr als sechs Jahren unseres Bestehens haben wir viele Angebote und schöne Projekte für die Bewohner der Weststadt auf die Beine gestellt. Gemeinsam mit den Treffpunkten Saalestraße und Pregelstraße ist es uns gelungen, in der nahen Nachbarschaft Orte der Begegnung, Kultur und Bildung zu gründen, die von vielen Menschen mit Freude genutzt werden. Und tagtäglich bekommen wir neue Anfragen, Ideen und Anregungen für weitere Aktivitäten, für die aber unsere "alten" Räume schlicht zu klein "geworden" sind. Somit freuen wir uns insbesondere auf unseren neuen Gemeinschaftssaal, der uns für viele Anläse neue Möglichkeiten eröffnet. Dort können wir zukünftig z.B. kleine Konzerte, Ausstellungen und Lesungen veranstalten und diesen Raum für Seminare und Sitzungen nutzen, sowie auch für die Nachbarn für private Feiern anbieten.

Dieser Umzug bedeutet für uns aber nicht nur einen räumlichen Wechsel, sondern beinhaltet auch eine Erweiterung unserer Aufgaben. Ab März haben wir vom DRK die Nachbarschaftsangebote für Betreutes Wohnen Am Queckenberg 1 übernommen.

Wir freuen uns auf die Veränderung, auf die Herausforderung und auf unsere Tätigkeit in dem schönen, modernen und attraktiven Ambiente.

Ab dem 12. März sind Sie in den neuen Räumen herzlich willkommen, wo wir Ihnen wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Unsere Telefonnummern und Mailadresse haben sich nicht geändert!

Ihr Team von Stadtteilentwicklung Weststadt e.V.