Sie befinden sich hier:   Aktuelles

Weihnachtlicher Dezember 2011

Ganz im Zeichen der bevorstehenden weihnachtlichen Feiertage standen die Aktivitäten unserer Treffpunkte im letzten Monat des Jahres 2011. In vielen der sich regelmäßig treffenden Gruppen wurde weihnachtlich gebacken, gesungen und im geselligen Miteinander das Jahr 2011 beschlossen.

Besonders die öffentliche Weihnachtsfeier im Kulturpunkt West am Nikolaustag begeisterte durch sein Programm Jung und Alt. Zeitweilig schien der Saal unseres Weststädter Kulturzentrums zu klein, denn das Bühnenprogramm mit weihnachtlichen Klängen von Herrn Giedt, die Tanzdarbietungen der Tanzgruppe „Rhythmus“, der Kinderchor der Grundschule Rheinring und die erstklassische Bigband der IGS Wilhelm Bracke hielt für alle etwas bereit. Und als nach Kaffee und Kuchen der Weihnachtsmann mit Unterstützung des neuen Bezirksbürgermeisters Herrn Römer Geschenke an die Kleinsten verteilte, gab es kein Halten mehr. Wir danken allen Mitwirkenden, Gästen und dem Team des Kulturpunkt West für ihren Beitrag zu diesem sehr schönen vorweihnachtlichen Nachmittag.

Gleich im Anschluss bereiteten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Treffpunkte auf den traditionellen Weststädter Weihnachtsmarkt vor. Der Duft von gebrannten Mandeln durchzog die Treffpunkte schon Tage vorher und verbreitete Vorfreude. Die gebrannten Mandeln verkauften wir dann an unserem Stand und die Erlöse können wir nun, zusammen mit der von Herrn Herr Edmund Heide gespendeten Summe, die dank der Glücksrad-Aktion des Bürgervereins Weststadt e.V. während des Sommerfestes eingenommen wurde, an den Hilfsverein Humedica überweisen. Humedica entsendet u.a. Ärzte in Flüchtlingslager rund um Somalia und unterstützt Menschen, die vor Dürre und Bürgerkrieg in ihrem Heimatland in angrenzende Länder fliehen mussten.

Das Team der Nachbarschaftstreffpunkte dankt allem Weststädterinnen und Weststädtern für ihre Unterstützung und wünscht allen ein frohes Fest und ein erfolgreiches und schönes Jahr 2012.