Sie befinden sich hier:   Aktuelles  >  Das Emsviertel  >  Quartiersforum Emsviertel

Neues aus dem Quartiersforum Emsviertel


Foto: Violetta Lenz

Am 15.08.2019 haben wir bereits zum vierten Mal im Rahmen des "Quartiersforum Emsviertel" mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Vereinen, Initiativen, Wohnungswirtschaft, Stadtverwaltung und weiteren Akteuren im Kinder- und Jugendzentrum Rotation diskutiert und Vorschläge für das Emsviertel erarbeitet.

Das Thema der vierten Sitzung war „Wohnen und Verkehr“. Der Hauptteil der Sitzung fand erneut in wechselnden Diskussionsrunden an Tischen zu den Themen „Wohnen“, „Wohnumfeld“ und „Mobilität“ statt. Anschließend wurden die Ergebnisse präsentiert und um weitere Anmerkungen aus dem Plenum ergänzt.

Das nächste Quartiersforum findet am

                      28.11.2019


statt. Ziel der Sitzung soll es sein, die bisher im Quartiersforum erarbeiteten Vorschläge zu den verschiedenen Themenbereichen zu präsentieren und das weitere Vorgehen zu besprechen, insbesondere auch die Weitergabe an die zuständigen Stellen. Nähere Infos zu dieser Sitzung folgen noch zu gegebener Zeit.

Bereits eine Woche zuvor, am

                     21.11.2019


sind wir von 20:00 bis 21:00 Uhr zu Gast in der Sendung „Wunschkiste“ bei Radio Okerwelle 104,6. Es wird bereits unser zweiter Besuch bei diesem Radiosender sein. Wir werden über den Fortgang der Arbeit im Emsviertel berichten und Neuigkeiten zu unseren Projekten verraten. Mithören lohnt sich!

Weitere Informationen können Sie auch in unserer Sprechstunde im Treffpunkt Pregelstraße 11 erhalten, die wir dort an jedem Donnerstag von 15:30 bis 17:30 Uhr anbieten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Quartiersforum-Team

Violetta Lenz und Jasmin Kruškić