Neue Selbsthilfegruppe für Wechseljahre und Postmenopause im Treffpunkt Pregelstraße

Logo Stadtteilentwicklung Weststadt

 

 

 

 

Ab 19.06. wird es in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr eine neue
Selbsthilfegruppe für Wechseljahre und Postmenopause in den Räumen der
Stadtteilentwicklung Weststadt in der Pregelstraße 11 geben. Die Anmeldung
läuft über KIBIS – Kontakt, Information und Beratung im
Selbsthilfebereich (Tel.: 0531 4807920 [3]).
Die Selbsthilfegruppe lädt alle Frauen mit Gesprächsbedarf herzlich ein.
Die Wechseljahre gibt es, seit es Leben auf unserem Planeten gibt. Doch
besonders in den letzten Jahren wurde das Thema immer populärer. Trotzdem
fühlen sich viele Frauen mit ihrer Symptomatik und den möglichen
Behandlungsformen allein und teilweise auch überfordert. Dennoch hat jede
Frau für sich bereits einen Teil an Erfahrungen gesammelt und kann diese
anderen Frauen zur Verfügung stellen. Zentrale Themen werden neben der
individuellen Empfindung die Behandlung mit bioidentischen Hormonen sowie
fachkompetente Ansprechpartner sein.

Patricia Rudloff

Nach oben scrollen