Sie befinden sich hier:   Aktuelles  >  Schuldnerberatung

Schuldnerberatungsstellen

in der Weststadt

 

"Gesichter der Weststadt“

Schuldnerberatungsstellen werden in der Regel erst dann aufgesucht, wenn im Leben der betroffenen Person bereits einiges passiert ist. Briefe bleiben bis zu diesem Zeitpunkt häufig ungeöffnet, eventuell war der Gerichtsvollzieher bereits da und es wurde die Vermögensauskunft durch einen Gläubiger beantragt.

Schuldnerberatung kann dabei aber viel früher ansetzen. Sobald sich in einem Haushalt z.B. das Einkommen ändert und die Einnahmen die vorhandenen Ausgaben nicht mehr decken, ist antzuraten, Kontakt zu einer Beratungsstelle aufzunehmen. Es empfiehlt sich also, präventiv vorzugehen.

Gerne berate ich Sie auch im Rahmen unserer Außensprechzeit im Treffpunkt in der Pregelstraße. 11, 38120 Braunschweig zu diesem Thema.

Sie finden mich dort alle 14 Tage ab dem 05.02.2020.

Maike Gent

Sozialarbeiterin (M. A.), eine Beratungsstelle des Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Braunschweig-Salzgitter.

Darüber hinaus können Sie uns wie folgt kontaktieren:

Telefonische Sprechzeit:       

Montag, 9 – 11 Uhr; 16-17 Uhr
Dienstag, 9-11 Uhr
Mittwoch, 9-11- Uhr
Donnerstag, 9-11 Uhr; 15-17 Uhr

Tel.: 0531 – 123 849 0
Fax: 0531 – 123 849 29

schuldnerberatung@drk-kv-bs-sz.de




Für Sie im Treffpunkt Pregelstraße 11