Sie befinden sich hier:   Treffpunkte  >  Team

Katrin Bail

Mein Name ist Katrin Bail. Ich habe an der Fachhochschule Braunschweig/ Wolfenbüttel Sozialwesen studiert und danach mein Anerkennungsjahr bei der Baugenossenschaft Wiederaufbau absolviert. Seit dem 1. Oktober 2008 arbeite ich für den Verein Stadtteilentwicklung Weststadt e.V. Meistens findet man mich im Nachbarschaftszentrum/Haus der Talente. Die Arbeit mit Menschen macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf zukünftige neue Aufgaben und Herausforderungen!

Jasmin Kruškić

Ich bin Jasmin Kruškić und 1955 in Doboj/ Bosnien und Herzegowina geboren.Ich beendete ein  Jurastudium mit dem Staatsexamen zum Richter und Rechtsanwalt am Bundesgericht Sarajewo. Da ich seit 2003  Mitglied im Bürgerverein Weststadt bin, arbeitete ich auch ehrenamtlich bei der Selbsthilfe für ältere Menschen und Ausländer. Schwerpunkte meiner Arbeit sind die allgemeine soziale Beratung, neben Deutsch auch auf Bosnisch, Kroatisch und Serbisch, sowie auch die Entwicklung und Durchführung der Angebote aus Sport, Musik und Kultur mit dem Ziel,  ein konfliktfreies Zusammenleben in der Weststadt zu ermöglichen. Ich freue mich auf gemeinsame Arbeit mit meinen Weststadtmitbürgern.

Michael Lehmann

Mein Name ist Michael Lehmann und seit Anfang Oktober 2010 leite ich die Treffpunkte in der Weststadt. Ich bin 1971 in Sachsen geboren und da aufgewachsen.  Mit meiner Familie kam ich 2007 nach Braunschweig. Studiert habe ich in Dresden Soziologie, Erziehungs- und Politikwissenschaften. Nach diversen Weiterbildungen liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit derzeit im Bereich des Kultur- und Projektmanagement. Mit diesen Erfahrungen möchte ich die Arbeit der Nachbarschaften bereichern. Mit der Eröffnung des dritten Nachbarschaftstreffpunktes des Stadtteilentwicklung Weststadt e.V. soll das gemeinsame Engagement der Wohnungsbaugesellschaften Wiederaufbau, Nibelungen, Braunschweiger Baugenossenschaft und der Stadt Braunschweig für die Weststadt verstärkt und ausgebaut werden.

Violetta Lenz

Ich bin 1971 in Slupsk/Polen geboren. Nach dem Studium der Geschichte an der TU Braunschweig studiere ich parallel zu der Berufstätigkeit Politik und Verwaltungswissenschaft an der Fernuniversität in Hagen. Seit Anfang des Jahres 2006 begleite ich als pädagogische Mitarbeiterin die Besucher des Treffpunkts Am Queckenberg ehemals Treffpunkt Weststadt, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Schwerpunkte meiner Arbeit sind die allgemeine soziale Beratung, neben Deutsch auch auf Polnisch und Russisch, Entwicklung und Durchführung der Angebote für die Nachbarschaft, Leitung der Frauengruppe am Mittwoch und organisatorische Aufgaben rund um den Treffpunkt Am Queckenberg.

Natalia Serbynovska

Mein Name ist Natalia Serbynovska und ursprünglich komme ich aus der Ukraine / Stadt Cherson. Ich  wurde im Jahre 1972 geboren. In meiner Heimatstadt in der Ukraine absolvierte ich die Pädagogische Hochschule mit dem Diplom einer Mathematiklehrerin. Seit dem 1.Mai 2011 bin ich bei dem Verein Stadtteilentwicklung Weststadt e. V.“ tätig. Mein hauptsächlicher Standort ist der Treffpunkt am Queckenberg. Ab dem 1.September 2011 leite ich auch hier einen Nachhilfekurs für Mathematik( 1 – 8 Kl.). Ich freue mich auf langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.  

Imrie Shashivari

Mein Name ist Imrie Shashivari. Ich bin 1966 im Kosovo geboren. In meinem Heimatland habe ich Albanisch studiert und als Lehrerin gearbeitet. Von 1992 bis 1999 habe ich in Schweden gelebt und kam von da nach Braunschweig. Im Treffpunkt Saalestraße war ich seit Anfang Dezember 2011 tätig und bin nach dem Umzug des Treffpunktes im September 2017 an neuem Standort, im Nachbarschaftszentrum/Haus der Talente weiterhin für Sie da. Mit Menschen zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Weststädterinnen und Weststädtern.